Azubi Cup Fußball Herren
Richard-Hartmann-Schule qualifiziert sich für die Endrunde im Fußball
Die Fußballer der Richard-Hartmann-Schule konnten sich trotz krankheitsbedingter Ausfälle für die Endrunde qualifizieren. Dabei kam man nur schwer ins Turnier und so musste Schlussmann Lichtenstein im ersten Spiel schnell 3-mal hinter sich greifen. Der Rückstand wurde durch ein abgeklärtes Aufbauspiel von Haubold und Holzweißig zu einen 4:3 Auftaktsieg umgemünzt. Auch in den folgenden beiden Spielen setzte sich unsere Mannschaft gegen die Industrieschule Chemnitz mit 2:0 und den späteren Turniersieger den BSZ Oelsnitz mit 3:2 durch, wobei besonders die Stürmer Dittmann und Müllrich brillierten. Im vierten Spiel lag man durch einfache Fehler im Aufbauspiel schnell mit 0:3 zurück. Trotz der starken Moral konnte die erste Niederlage (2:3) gegen das BSZ Freiberg nicht vermieden werden und wichtige Punkte blieben aus.
Im letzten Spiel waren es wieder Unkonzentriertheiten, bedingt durch das hohe Pensum der Akteure, durch die man eine 1:2 Niederlage gegen das BSZ für Wirtschaft Chemnitz hinnehmen musste. Da die Konkurrenz die verbliebenen Punkte sehr ungünstig verteilte, war man im letzten Spiel des Turniers zwischen dem BSZ Oelsnitz und dem BSZ Freiberg auf Schützenhilfe angewiesen, um noch den wertvollen 3. Platz und damit die Qualifikation zur Endrunde zu sichern. Tatsächlich entpuppte sich auch dieses Spiel zu einem wahrem Herzschlagfinale und durch ein leistungsgerechtes Unentschieden wurde der 3. Platz gesichert.
Die RHS ist damit für die Endrunde am 2.2.2024 in Aue qualifiziert. Mit frischen Kräften und einem erweiterten Kader wird man hier das bestmögliche Ergebnis anstreben.
Wir bedanken uns beim Ausrichter für die exzellente Organisation sowie die Bedingungen und freuen uns auf weitere Spiele im neuen Jahr.
Text & Bild: R. Radünz