Schulkonto

Seit August 2018 gibt es nach dem Inkrafttreten des neuen Schulgesetzes im Freistaat Sachsen die Möglichkeit, ein schuleigenes Konto zu führen.

Dies vereinfacht uns als Berufliches Schulzentrum die Arbeit immens, wenn es beispielsweise darum geht, Eigenbeiträge für Exkursionen und Schulfahrten einzusammeln, Facharbeiten zu unterstützen oder Projektgelder zu verwalten.

Die Schulkonferenz bestellt jährlich einen Kassenprüfer, der einmal im Jahr die Kontoführung und Dokumentation kontrolliert und die Rechtmäßigkeit bestätigt.

WIR freuen uns über SPENDEN.

Spenden ermöglichen uns die Organisation von Veranstaltungen zusätzlich zum eigentlichen Unterricht. Dazu gehören u. a. Maßnahmen zur Berufsorientierung, zum fächerverbindenden Unterricht aber auch zur Gestaltung unserer feierlichen Zeugnisausgaben.

Hier hilft Ihre finanzielle Unterstützung.

Über das Schulkonto können Geldbeträge direkt an die Schule gespendet werden. Natürlich erhalten alle Spender zeitnah eine ordentliche Spendenquittung.

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die bereit sind, das Berufliche Schulzentrum für Technik, die Richard-Hartmann-Schule Chemnitz durch eine Spende finanziell zu unterstützen.

 

Hier finden Sie die Kontoverbindung für Spenden an die Richard-Hartmann-Schule Chemnitz:

Kontoinhaber: BSZ für Technik III Chemnitz

IBAN: DE04 8709 6214 0021 3137 50

BIC: GENODEF1CH1

Volksbank Chemnitz

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten