Tag der offenen Tür 2017

Der 20.01.2017 war ein sonniger, wenn auch kalter Wintertag. Um 8:00 Uhr startete unser Event und es begann sehr gemäßigt.

Nachdem sich unsere zukünftigen Techniker und auch die hochmotivierten Kollegen am Kuchenbasar und bei Mandy, unserer Küchenfee, sowie beim Grillteam stärkten, ging es dann mit dem Besucherstrom langsam, aber stetig los.

Es bestand die Möglichkeit, am Unterricht der Fachschule teilzunehmen und in das zukünftige Leben als Techniker mal reinzuschnuppern.

Man konnte sich von den Fachleitern der Fachschule (Herrn Walter und Herrn Arnold), sowie vom Fachleiter der Fachoberschule (Herrn Barthold), über Anforderungen und Ablauf der Ausbildung in den entsprechenden Fachrichtungen informieren.

Viele zukünftige Techniker und Schüler nutzten diese Möglichkeit.

Wer wissen wollte, wie die Ausbildung für Schüler und Techniker aussieht, konnte sich bei einer Vielzahl von Demonstrationsversuchen über Inhalte und Möglichkeiten der Ausbildungsrichtungen mit den entsprechenden Fachlehrern unterhalten.

Auch nutzten jetzige und ehemalige Techniker, Schüler und Auszubildende den Tag der offenen Tür, um Lehrer und Mitschüler wieder zu treffen, oder um ihren Familien zu zeigen, wo sie momentan lernen und arbeiten.

Betriebe wie die Siemens AG, die Profil Bildungsgesellschaft, oder die autodeltass GmbH präsentierten sich an unserer Schule und waren wieder kompetente Ansprechpartner.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass es wieder ein erfolgreicher und interessanter Tag war.

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Engagement und Einsatz diesen Tag ermöglichten.

Für alle Interessenten, die diesen Tag verpasst haben, oder noch auf der Suche nach einer weiterqualifizierenden Ausbildung sind, am 28. und 29.01.17 sind wir wieder bei der Ausbildungsmesse in der Messehalle Chemnitz. Kommt vorbei und lasst Euch beraten! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das war unser Programm:

http://www.rhs-chemnitz.de/tag-der-offenen-tuer/