Tag der offenen Tür 2018

Das breite Spektrum an technischer Ausstattung – und was damit zu Ausbildungszwecken gemacht wird – zeigte die Richard-Hartmann-Schule in Chemnitz im Rahmen ihres alljährlichen Tages der offenen Tür am 25.01.2018.

Ab dem frühen Nachmittag nutzten die anwesenden Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich zu informieren. So ließ sich beispielsweise das große Thema „Steuerung“ in verschiedenen Werkstätten und Fachkabinetten nachvollziehen, von der CNC-Simulation über elektropneumatische Steuerungen. Daneben konnten Interessierte sich an dem Konstruktionsprogramm „Inventor“ versuchen. Zudem wurde neben verschiedenen Verfahren der Metallbearbeitung (Drehen und Schweißen) wurde im Bereich Kunststoffverarbeitung das Spritzpressen erklärt und vorgeführt.

Etliche Gäste informierten sich zudem über Lehrinhalte und die Zugangsvoraussetzungen für Fachschul- und Fachoberschulbesuch – Anmeldeschluss für das nächste Schuljahr ist übrigens der 31.03.2018!

Badz | 09.02.2018

Das war das Programm : 

Ablaufplan

Bilder:

[acx_slideshow name=“TdT2018″]